Dienstag, 10. Juni 2014

Bananen Pancake


Da ich heute noch frei hatte, habe ich mir ein schönes "Sonntagsfrühstück" mit gesunden Pancakes gegönnt. Ich habe zu den Pancakes Erdnüsse, Erdnussbutter, eine selbstgemacht gesunde Schokosoße und Himbeeren gegessen und es war einfach unglaublich lecker, so dass ich gar nicht aufhören konnte zu essen.

Pancakes:
60 g Haferflocken
1 Banane
2 Eier
1 EL Apfelmus
1/4 Backpulver

 Zuerst die Haferflocken in einem Mixer so lange mixen, bis eine Art Mehl entsteht. Dann werden die restlichen Zutaten dazu gegeben und alles so lange gerührt, bis ein Pfannkuchen typische Teig entsteht und keine Stückchen von der Banane mehr vorhanden ist. Der Teig wird dann nach und nach in die eingefettete Pfanne gegeben. Wichtig ist, dass man bevor man einen neuen Pancake macht, die Pfanne neu einfettet, damit er nicht verbrennt. Der Pancake kann gewendet werden, wenn sich an der Oberfläche kleine Bläschen bilden und nach weiteren 30-50 Sekunden ist der Pancake dann fertig. Für die Schokosoße habe ich Backkakao, Milch (ich nehme auch gerne Reismilch) und Agavendicksaft zusammen rühren, bis die gewünschte Konsistenz entsteht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen